■ 31. August 2023, 20:00 Uhr

Jazz in der Feuerwache - Konzert mit anschließender Jam-Session | Tactic Trio

Eintritt frei

Hier ein Artikel von der Journalistin Ullmann über die Jam "Tribute to Chick Corea"

https://bettina-ullmann.de/jazz-jam-session/

Jazz in der Feuerwache mit Davide Incorvaia, Fabian Fischer und Francesco Beccaro

Davide Incorvaia ist einer der wenigen Pianisten, der sowohl die europäische Tradition des klassischen Klaviers, als auch modernen Jazz zutiefst studiert hat. In seinen Improvisationen leben und treffen sich beide Musikrichtungen, Jazz und Klassik, durch eine weise Mischung, die einen echten europäischen Weg des Jazz Klaviers darstellt. Er studierte in Mailand für fünf Jahre Jazz Klavier mit dem weltberühmten italienischen Jazz Pianist Franco D'Andrea und für zehn Jahre klassisches Klavier am Konservatorium Mailands. Seit 2008 hat er mit vielen der wichtigsten Jazz Musiker Italiens gespielt, wie Franco Cerri, Enrico Intra, Giulio Visibelli, Roberto Rossi, Mattia Cigalini, Barbara Casini, Emilio Soana, Gianni Coscia, Andrea Dulbecco, Mauro Ottolini, Mauro Negri, Sandro Cerino und Enrico Rava. Er hat auch verschiedene Konzerte mit weltberühmten internationalen Jazz Musikern gespielt, wie George Gruntz, Franco Ambrosetti, Javier Girotto, Michael Blake, Randy Brecker, Bob Mintzer und Dee Dee Bridgewater.

Fabian Fischer bekam als Kind sein erstes Schlagzeug und spielte kurz darauf bereits seine ersten Konzerte. Sein Weg führte aus Deutschland in die Niederlande wo er Jazz & Pop an der ArtEZ studierte und neben Jazz auch Klassik und Theateraufführungen spielte. Nach dem Abschluss seines Studiums tourte er als klassischer Schlagwerker (u.a. mit Klaus Lang) und wurde letztlich in Berlin sesshaft. Er ist Teil einer Vielzahl musikalischer Projekte (z.B. Tactic Trio) und fest in der Berliner Jazzszene
etabliert. Er arbeitet als Komponist (z.B. Filmmusik "Heikos Welt*) und erstellt eigene Tracks, Beats, Loops und Samples unter anderem für den Einsatz im live hybrid drumming.

Francesco Beccaro ist ein in Berlin lebender Bassist und Komponist. Francesco hat die Collective School of Music in New York absolviert und ist ein gefeierter Schüler in Victor Wootens Lehr-DVD. Sein ausgeprägtes musikalisches Feingefühl ermöglichte ihm Auftritte in verschiedenen renommierten Locations und
Festivals auf 5 Kontinenten mit so unterschiedlichen Künstlern wie: Oz Noy, Jimmy Cobb, Screaming Headless Torsos, Sean Wayland, Ed Palermo Big Band, Popa Chubby und Savion Glover, um nur einige zu nennen. Francescos erstes Soloalbum, UPWARD, wurde im Mai 2021 bei Auand Records veröffentlicht.
Als Komponist hat er Musik für Tanzshows und Videos geschrieben, die auf verschiedenen internationalen Festivals zu sehen waren.