■ 16. März 2023, 20:00 Uhr

Jazz in der Feuerwache - Konzert mit anschließender Jam-Session | Liraz/Falk/Nakai/Nakajima: Horace Silver Tribute

Eintritt frei

Liraz/ Falk/ Nakai/ Nakajima; Foto: Horace Silver Tribute
Liraz/ Falk/ Nakai/ Nakajima; Foto: Horace Silver Tribute

Liraz/Falk/Nakai/Nakajima haben sich in Berlin kennengelernt und spielen seit 2016 regelmäßig als Probenband mit gelegentlichen Gigs. Sie spielen in diesem Konzert Melodien von einem ihrer Lieblingskomponisten, Horace Silver. Horace Silver ist ein legendärer amerikanischer Jazzpianist und Komponist, der zum funky Hard Bop beigetragen hat. Gospel, afrikanische und lateinamerikanische Musik. Zu seinen Kompositionen gehören populäre Jazz-Standards wie Nica's Dream, Song of my Father, Sister Sadie, Lonely Woman, The Precher und viele andere.

Gal Liraz, Israeli Saxophonist, hat mit dreizehn Jahren angefangen Saxophon zu spielen und sich innerhalb einiger Jahre in der Jazzscene Tel Avivs einen Namen gemacht. Mit zwanzig ging er nach Berlin um am Jazz Institut Berlin zu studieren. Seit seinem Abschluss wohnt er in Berlin und spielt in Berlin und in ganz Deutschland. www.galliraz.com

Thibault Falk hat sein Studium der Jazz- und Popularmusik an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" mit einem Diplom als Musikpädagoge abgeschlossen. Mit einem internationalen Quartett gewann er 2002 den Jazz & Blues Award in Berlin - den Jurypreis mit Jean-Paul Bourelly und den Publikumspreis. Der Pianist komponiert und arrangiert für sein eigenes Quartett (Modern Jazz, CD "Pour La Chambre d'Aga" bei Intuition und CD "Sur Le Fil" bei Unit Records erschienen) und spielte mit seinem Quartett CD-Release-Konzerte in ganz Europa, unter anderem in London, Paris, Lyon, Lissabon, Berlin, Kassel, Swinemünde.

Daigo Nakai ist ein in Berlin begehrter Bassist und improvisierender Musiker aus Japan. In Melbourn hat er Darstellende Kunst und Musik studiert. Seine Erfahrung umfasst Bühnen in Australien, Japan und Europa, wo er Jazz, freie Improvisation, elektronische Musik, Rock, Folk usw. spielte. Seine Leidenschaft gilt dem Latin Jazz.

Shinichi Nakajima studierte Musik und Schlagzeug in Osaka und Tokio und spielte in Jazzclubs, auf Musikfestivals in Tokio und anderen Städten Japans. 2014 ist er nach Berlin umgezogen und setzt seine Musikkarriere hauptsächlich in den Bereichen Jazz, Funk und Latin Music fort. Er ist derzeit einer der heißbegehrten Latin Jazz Drummer in Berlin.