Foto

Kinderprogramm November und Dezember 2020 / 4 € pro Kind (Erzieher haben freien Eintritt)

Donnerstag, 5. November 2020 / 10 Uhr

Kindertheater präsentiert: „Die drei kleinen Schweinchen“ Für Kinder ab 3 Jahren

Mama Tilli sagt zu den drei kleinen Schweinchen: “Zilli, Billi und Willi jetzt ist es an der Zeit Euch jeder ein eigenes Haus zu bauen, aber passt auf den Wolf auf!“ Gesagt getan, aus Stroh, Holz und Stein entstehen drei verschiedene Häuser. Ob die wohl dem Wolf standhalten? Seht selbst mit wie viel Witz und Phantasie die kleinen Schweinchen ihr erstes Abenteuer gemeinsam bewältigen.

Reservierungen unter:
E-Mail: toll-kirschen@web.de
Telefon: 030 / 60 25 78 53
Web: www.tollundkirschen.de







Donnerstag, 12. November 2020 / 10 Uhr

Theater Malinka präsentiert: „Däumelinchen“ Für Kinder ab 3 Jahren

Basierend auf Kinderzeichnungen entstanden die Puppen für das Märchen Däumelinchen, das in der Version des Theaters Malinka in der Gärtnerwelt angesiedelt ist.
Däumelinchen ist zwar klein, trotzdem möchte sie selber über ihr Leben bestimmen.
Oft werden dem winzigen Mädchen dabei Steine in den Weg gelegt, denn die Begegnungen mit dem frechen Frosch Fridolin oder dem meckernden Maulwurf Malte stellen ihren Mut und ihre Selbständigkeit immer wieder auf die Probe.

Reservierungen unter:
E-Mail: info@theater-malinka.de
Mobil: 0163 / 25 63 820
Web: www.theater-malinka.de







Dienstag, 17. November 2020 / 10 Uhr

Kindertheater präsentiert: „Der kleine Drache Naseweis: Schneeschön und Eisekalt“ Für Kinder ab 3 Jahren

Eine bezaubernde Wintergeschichte über alleine sein, zusammen sein und dem natürlichen Lauf der Dinge. Der kleine Drache und Trudi das Igelmädchen, sind beste Freunde, aber es ist Winter und Trudi braucht ihren Winterschlaf. Naseweis ist sehr traurig und fühlt sich alleine,aber nicht lange, badaus, da kommt die kleine Wolke Schneeschön angeflattert und hinter ihr her, ist die große Wolke. Puuh die ist so sauer, das sie regnet und donnert.

Reservierungen unter:
E-Mail: toll-kirschen@web.de
Telefon: 030 / 60 25 78 53
Web: www.tollundkirschen.de







Mittwoch, 18. November 2020 / 10 Uhr

Marionettentheater Kaleidoskop präsentiert: „Ali Baba und die 40 Räuber“ Für Kinder ab 3 Jahren

Die Kinder werden in den Orient versetzt. Aber die Geschichte vom armen Ali Baba und seinem reichen Bruder Kasim könnte überall spielen. Ali Baba kommt hinter das Geheimnis der 40 Räuber und bringt sich damit in Gefahr. Als sein Bruder Kasim davon erfährt, kommt ihm seine Habgier teuer zu stehen. Aber die kluge Sklavin Mardschana, die den Sohn Ali Babas liebt, hat einen tollen Einfall und mit Hilfe der Kinder werden die Räuber vertrieben.

Reservierungen unter:
E-Mail: vhpachale@icloud.com
Telefon: 030 / 91 42 10 51
Web: www.vera-pachale.de







Donnerstag, 19. November 2020 / 10 Uhr

Musikalische Confiserie präsentiert: „Peter und der Wolf“ Für Kinder ab 4 Jahren

Ein musikalisches Puppenspiel
„Peter und der Wolf“ ohne Katze? Das gab es noch nie!
Sie ist auf Urlaubsreise und nun muss schnell Ersatz gefunden werden.
Wer für die Katze einspringen kann? Das bleibt kein Geheimnis.

Reservierungen unter:
E-Mail: info@musikalische-confiserie.de
Mobil: 0163 / 17 02 528
Web: www.musikalische-confiserie.de







Dienstag, 24. November 2020 / 10 Uhr

Theater im Globus - Figurentheater Berlin präsentiert: „Dornröschen oder alles begann in der Küche“ Für Kinder ab 4 Jahren

Wir erleben, wie von uns die Köchin Hanne-Berta-Luise Kochlöffel die Geschichte vom Dornröschen vorspielet. Denn sie war damals am Hofe des Königs und der Königin und kann sich genau erinnern, wie alles geschah. Gespielt wird auf einer Bühne, in deren Mittelpunkt das Schloss steht, ein richtiges Märchenschloss mit Türmchen und Kupferdach, darin ein Raum, der sich im Handumdrehen vom königlichen Festsaal in die Küche verwandeln lässt.

Reservierungen unter:
E-Mail: mail@theatreart.de
Mobil: 0170 / 86 22 742
Web: www.puppenspiel-berlin.de







Mittwoch, 25. November 2020 / 10 Uhr

Kindertheater Kazibaze präsentiert: „Jamie und der Pirat“ Für Kinder ab 4 Jahren

Eines Tages findet Jamie eine Karte auf einem Dachboden. Es ist die Schatzkarte des legendären Kapitän Flint, der auf den Weltmeeren Angst und Schrecken verbreitet hatte. Jamie beschließt sich sie aufzumachen, den Schatz zu suchen und bittet John Long Silver um Hilfe. Gemeinsam beginnen sie ein großes Abenteuer.

Reservierungen unter:
E-Mail: kazibaze@gmail.com
Mobil: Clara Gracia 0157 70 21 80 71
Mobil: Felix Ahlert 01577 429 10 12
Web: www.kazibaze.de







Donnerstag, 26. November 2020 / 10 Uhr

Hops und Hopsi präsentieren: „Clown Hops und Hopsi im Spielzeugzimmer des Weihnachtsmannes“ Für Kinder von 3 bis 10 Jahren

Clown Hops und Hopsi präsentieren in ihrem circa einstündigen Programm ein hochwertiges Clowns-Theater mit Spiel und Spaß sowie Jonglage, Musik und Zauberei. Das Kinderprogramm ist pädagogisch wertvoll, abwechslungsreich und interaktiv gestaltet. Gemeinsam mit den Kindern erkunden Hops und Hopsi das Spielzeugzimmer des Weihnachtsmannes und finden viele spannende Dinge. Dabei werden die Kinder immer wieder in das Programm miteinbezogen, sodass sie selbst als kleine Artisten mitmachen können. Ideal für Kita- und Grundschulgruppen sowie Familien mit Kindern von 3 bis 10 Jahren!

Reservierungen unter:
E-Mail: kontakt@hops-und-hopsi.de
Telefon: 030/81 30 62 67
Web: www.hops-und-hopsi.de







Donnerstag, 3. Dezember 2020 / 10 Uhr

Kindertheater präsentiert: „Weihnachtsgans Auguste“ Für Kinder ab 3 Jahren

„Weihnachten und Gänsebraten, mmmhh
lecker!“, denkt Luitpold Löwenhaupt. Dieses Jahr
wird eine Gans gekauft, ein bisschen gemästet und
dann…! Gesagt, getan! Doch etwas hat Papa
Löwenhaupt vergessen, seinen Sohn Peterle, der
hat ganz andere Pläne mit „Gustje“ der Gans. Na
mal sehen wer sich da durchsetzt?

Reservierungen unter:
E-Mail: toll-kirschen@web.de
Telefon: 030 / 60 25 78 53
Web: www.tollundkirschen.de







Donnerstag, 17. Dezember 2020 / 10 Uhr

Scuraluna - Schattenbühne Berlin präsentiert: „Das Licht – eine Advents- und Weihnachtsgeschichte“ Für Kinder ab 3 Jahren

Eddi und der kleine Hund Freddi sind die besten Freunde. Als Eddi eines Tages einen verwirrenden Traum hat und erwacht, ist Freddi verschwunden. Was hat das zu bedeuten?
Schließlich macht Eddi sich auf die Suche nach seinem Freund. Auf dessen Spuren gerät er auf eine Reise ganz besonderer Art, mit Wundern und Abenteuern.

Reservierungen unter:
E-Mail: post@scuraluna.de
Telefon: 030 / 76 23 46 06
Web: www.scuraluna.de








 
  Anmeldung